Antiquariat Roland Gögler
Vorderreischach 1 / 88299 Leutkirch / Germany
Telefon: (+49) 07561 912255 / Mobil: 0172 8908480
email (at) antiquariat-goegler.de
Verband Deutscher Antiquare International League of Antiquarian Booksellers

Voigt, Hildebrand als Papst Gregorius der Siebente und sein Zeitalter, aus den Q…

Voigt, Hildebrand als Papst Gregorius der Siebente und sein Zeitalter, aus den Q

Voigt, Johannes: Hildebrand als Papst Gregorius der Siebente und sein Zeitalter, aus den Quellen Dargestellt. Nach der neuesten Ausgabe. Wien, Härter 1819. 20 x 13,3 cm. XII, 644 Seiten. Halbleinen der Zeit mit goldenem Rückentitel und marmorierten Deckeln. Etwas angestaubt und berieben, Bibliothekssignaturen an Rücken und Deckel, Vorsätze und Titel etwas stockfleckig, Stempel auf Titel und einigen weiteren Blättern. Es fehlt ein Vortitel oder Reihentitel (= Seiten I/II).

ADB XL, S. 206 ff: „Im Frühjahr 1814 war das Manuscript des Werkes über diesen Papst, welches für sein weiteres Lebensschicksal bestimmend werden … sollte, druckfertig, aber mehr als ein Jahr verging, ehe es einen Verleger fand (1815)“.

Unser Preis: EUR 25,-- 

Einband
Einband